Snorkeling

DOLPHIN HOUSE AUSFLUG MIT SPEED BOOT

NACH ETWA 5 MINUTEN MIT DEM BUS UND 8 MINUTEN MIT DEM SPEEDBOOT ANKERN WIR IM PARK DES DOLPHIN HOUSE. IN DIESER SPEKTAKULÄREN LANDSCHAFT WERDEN WIR DEN HALBEN TAG MIT SCHNORCHELN VERBRINGEN. DER NATÜRLICHE ORT WURDE VON EINER GROßEN DELPHINGRUPPE ALS RUHEPLATZ UND 'AUSBILDUNGSORT' FÜR DIE KLEINSTEN GEWÄHLT DAS BIETET UNS DIE MÖGLICHKEIT, EIN UNVERGESSLICHES BAD MIT DIESEN BESONDEREN SÄUGETIEREN ZU NEHMEN. DIE ERKUNDUNG DES RIFF‘S UND DIE NUANCEN DIESES SCHÖNEN ATOLLS, REICH AN KORALLEN UND RIFF-FISCHEN, WERDEN UNS UNVERGESSLICHE MOMENTE BIETEN.

DIE WUNDER DER HAMATA AUSFLUG

EIN TAG IM KORALLENARCHIPEL DER INSELN VON HAMATA, EINER RUHIGEN UND KAUM VOM TOURISMUS BERÜHRTEN ZONE. WIR ERREICHEN DIE KÜSTE, WO UNSER GROßES HOLZSCHIFF AUF UNS WARTET, DAS 30 METER LANG, BEQUEM UND FÜR EINE LUXURIÖSE BEDIENUNG EINGERICHTET IST. DIE STELLEN AN DENEN MAN BADEN UND SCHNORCHELN KANN, SIND ZAHLREICH. DAS MEER IST IMMER RUHIG, DANK DEM SCHUTZ DURCH DIESE INSELN, DIE AUS DEM MEER EIN WEITLÄUFIGES SCHWIMMBECKEN MIT TIEFBLAUEM WASSER MACHEN. AN BORD HABEN WIR EIN MITTAGESSEN MIT SCHMACKHAFTEN MEERESFRÜCHTEN, FLEISCH UND MEHR, DIE ALLE VON FREUNDLICHEN ÄGYPTISCHEN SEGLERN SERVIERT WURDEN. JENE, DIE NICHT INS WASSER SPRINGEN WOLLEN, KÖNNEN AN BORD MIT EINEM FERNGLAS BLEIBEN, UM DIE FISCHADLER UND MÖWEN DIE EINWOHNER DIESER INSELN, ZU BEOBACHTEN UND DIESE WUNDERBAREN BLAU SCHATTIERUNGEN IN DEN LAGUNEN ZU SEHEN. ES IST EINE INSGESAMT ENTSPANNENDE REISE.

DREAN REEF & GARDEN REEF

AUSGEHEND VON DER ANLEGESTELLE UNSERES RESORT, WERDEN WIR IHNEN DANK UNSEREM SCHÖNEN, SCHNELLEM BOOT, BEGLEITET VON UNSEREN TAUCHLEHRERN, DIE MÖGLICHKEIT GEBEN, AN EINEM EINZIGARTIGEN UND EXKLUSIVEN ORT ZU SCHNORCHELN, 10 MIN. VON UNSEREM RESORT AUS WERDEN WIR DEN ORT VON DREAM REEF & GARDEN REEF ENTDECKEN, WO TAUSENDE VON BUNTEN FISCHEN UND SPEKTAKULÄREN KORALLENFORMATIONEN AUF SIE WARTEN.

TURTLE BAY

IN 45 MINUTEN MIT DEM BUS ERREICHEN WIR DIE GROßE BUCHT, DIE ALS MARSA ABU DABAB BEKANNT IST. SIE HABEN EINEN SANDY-UNTEN-ZUGANG ZUM RENF, SEE WASSER VON INSHORE, MIT NUR MASKE UND FLÜSSEN WIR BESUCHEN EINE GROSSE FAMILIE VON RIESEN GRÜNEN SCHILDKRÖTEN, WIE DER DUGONG DIE DAMAUS-DAMEN-EATPFADE DENNT WACHSEN AUF DER UNTEN DER BUCHT. WÄHREND DER ZWEITEN SCHNORCHELUNG ENTDECKEN WIR DAS BUNTE CORAL REEF, DAS DIESE TOUR UNVERGESSLICH MACHEN KANN.

SATAYA AUSFLUG

MAN STARTET MIT DEM BOOT VON HAMATA AUS, NACH CA. 2 STUNDEN BOOTSFAHRT
ERREICHT MAN SATAYA (DOLPHIN REEF),EINES DER SCHÖNEN RIFFE IM FURY SHOUL GABIET IM SÜDLICHEN HAMATA. DIE LANGE FAHRT WIRD DURCH EIN TRAUMHAFTES RIFF UND DIE MÖGLICHKEIT DELPHINE ZU TREFFEN UND MIT IHNEN ZU SCHWIMMEN BELOHNT, MAN MACHT 2 SCHNORCHELGÄNGE ZUSAMMEN MIT SCHNORCHELGUIDE, GETRÄNKE UND MITTAGESSEN GIBT ES AN BORD.

DUGONG BAY

NACH CA. 30 MINUTEN MIT DEM MINIBUS ERREICHEN WIR DIE BUCHT VON HERMES. VON DORT WERDEN WIR UNSER BOOT NEHMEN UND UNSERE SCHNORCHELTOUR DURCH KORALLEN, KORALLENRIFFE UND DIE AUSGEDEHNTE SEEGRASWIESE BEGINNEN, WO WIR DIE GRÖßTE CHANCE HABEN, DIE SEEKUH SOWIE DIE RIESIGEN GRÜNEN MEERESSCHILDKRÖTEN ZU FINDEN. HERMES BUCHT IST DIE BUCHT MIT DER HÖCHSTEN WAHRSCHEINLICHKEIT, DIESES BERÜHMTE SÄUGETIER, DIE SEEKUH, ZU TREFFEN.

Sharm el Luli Blaue Lagune Landausflug

20 Minuten südlich vom Feriendorf befinden wir uns an einem der weltweit reichsten Orte an Meeres-Artenvielfalt, um das, im Roten Meer versunkene Paradies auf die einfachste Weise überhaupt zu entdecken. Ein Strand mit weißem, feinen Sand, Spaziergänge wie im Traum und wunderschöne Korallenriffe mit einem breiten sandigen Zugang, Lagunen mit kristallklarem Wasser, wo wir problemlos die verschiedensten Arten von Korallenbildungen sehen werden. Dieser Ausflug ist auch für Familien mit Kindern und auch für diejenigen, die mit dem Meer nicht besonders vertraut sind, empfohlen.

Marsaalam Weather

{{weatherCondition}}
{{weatherTemp}}

Air Temp

23

Water temp

© VIVASUB - ALLE RECHTE VORBEHALTEN 2019

Powered by Innovix Solutions

Snorkeling

DOLPHIN HOUSE BY SPEED BOAT

AFTER ABOUT 5 MINUTES OF BUS AND 8 MINUTES BY SPEEDBOAT, WE MOOR IN THE DOLPHIN HOUSE PARK. IN THIS SPECTACULAR SCENERY WE WILL SPEND THE DAY FILLED WITH SNORKELING. THIS NATURAL SITE HAS BEEN CHOSEN BY A LARGE GROUP OF DOLPHINS, TO REST AND TO TRAIN THE LITTLE ONES, GIVING US AN OPPORTUNITY TO MAKE AN UNFORGETTABLE +SWIM WITH THESE CURIOUS MAMMALS. THE EXPLORATION OF THE REEF AND THE NUANCES OF THIS BEAUTIFUL ATOLL, RICH OF CORAL AND REEF FISH, WILL OFFER US UNFORGETTABLE EMOTIONS

THE WONDERS OF HAMATA

A DAY IN THE CORAL ARCHIPELAGO OF THE ISLANDS OF HAMATA, A PLACE OF WILDERNESS AND FAR AWAY FROM TOURISM. WE REACH THE MARINA, WHERE OUR LARGE 30 METER LONG WOODEN BOAT AWAITS US, COMFORTABLE AND EQUIPPED FOR A LUXURY SERVICE. THE SPOTS FOR BATHING AND SNORKELING ARE NUMEROUS. THE SEA IS ALWAYS CALM THANKS TO THE SHELTER OF THESE ISLANDS, WHICH MAKE THE SEA LIKE A LARGE POOL OF BLUE WATER. ON BOARD WE WILL HAVE LUNCH WITH TASTY SEAFOOD, MEAT AND MORE THAT ALL SERVED BY FRIENDLY EGYPTIAN SAILORS. THOSE WHO DO NOT WANT TO JUMP INTO THE WATER, CAN STAY ON BOARD WITH BINOCULARS TO WATCH THE OSPREYS AND SEAGULLS, HABITANTS OF THESE ISLANDS, AND TO SEE THESE WONDERFUL SHADES OF BLUE IN THE LAGOONS. IT'S AN OVERALL RELAXING TRIP.

DREAN REEF & GARDEN REEF

STARTING FROM THE LANDING STAGE OF OUR VILLAGE, THANKS TO OUR SPEEDBOAT, ACCOMPANIED BY OUR INSTRUCTORS, WE WILL GIVE YOU THE OPPORTUNITY TO SNORKEL IN A UNIQUE AND EXCLUSIVE PLACE, 10 MIN. FROM OUR VILLAGE WE WILL DISCOVER THE PLACE OF DREAM REEF & GARDEN REEF, WHERE THOUSANDS OF COLORFUL FISH AND SPECTACULAR CORAL FORMATIONS AWAIT YOU

TURTLE BAY

IN 45 MINUTES BY BUS WE REACH THE LARGE BAY LOCALLY KNOWN AS MARSA ABU DABAB. YOU HAVE A SANDY BOTTOM ACCESS TO THE REEF, SHALLOW WATERS OF INSHORE, WITH ONLY MASK AND FINS WE ARE GOING TO VISIT A VERY LARGE FAMILY OF GIANT GREEN TURTLES AS WELL AS THE DUGONG, THE FAMOUS MARINE MAMMAL THAT SPENDS THE DAY EATING PLANTS THAT GROW ON THE BOTTOM OF THE BAY. DURING THE SECOND SNORKELING WE WILL EXPLORE THE COLOURFUL CORAL REEF, WHICH WILL MAKE THIS TOUR UNFORGETTABLE.

SATAYA

AFTER ABOUT TWO HOURS CROSSING ON OUR FULL OPTIONAL BOAT,YOU REACH A BEAUTIFUL REEF IN THE FURY SHOLS AREA, THE CHANCE OF MEETING SPINNER DOLPHINS DURING THE TWO ESCORTED SNORKELLING ACTIVITIES IS VERY HIGH.
GUIDE,LUNCH,DRINKS AND PARK TICKET INCLUDED .

DUGONG BAY

AFTER ABOUT 30 MINUTES BY MINIBUS WE WILL ARRIVE AT HERMES BAY. FROM THERE WE WILL TAKE OUR BOAT AND START OUR SNORKELING TOUR THROUGH CORALS, CORAL REEF AND THE EXPANSE SEAGRASS WHERE WE HAVE THE HIGHEST CHANCE TO FIND THE DUGONG AS WELL AS THE GIANT GREEN TURTLES. HERMES BAY IS THE BAY WITH THE HIGHEST PROBABILITY OF MEETING THIS FAMOUS MAMMAL THE DUGONG

SHARM EL LOLI FROM THE SHORE

IN 20 MINUTES, SOUTH OF THE VILLAGE, WE WILL BE IN ONE OF THE RICHEST POINTS OF MARINE BIODIVERSITY ON THIS PLANET, TO ADMIRE THE UNDERWATER PARADISE OF THE RED SEA IN THE EASIEST WAY OF ALL. A BEACH OF FINE WHITE SAND, WONDERFUL WALKS AND FABULOUS CORAL REEFS WITH A WIDE SANDY ACCESS, CRYSTAL WATER LAGOONS WHERE WE EASILY CAN SEE MANY FORMATIONS OF ALL TYPES OF CORALS. THIS TRIP IS RECOMMENDED FOR THE WHOLE FAMILY WITH CHILDREN AND EVEN THOSE NOT PARTICULARLY FAMILIAR WITH THE SEA.

Marsaalam Weather

{{weatherCondition}}
{{weatherTemp}}

Air Temp

23

Water temp

© VIVASUB - ALL RIGHTS RESERVED 2019

Powered by Innovix Solutions